Club Abend
Termine Special
Vorstand
History
Links
Impressum Datenschutz

 

Willkommen bei den Staufen Knights - History

Bei unserer ersten Graduation am 5. Juli 1997 konnten wir dann alle 28 Students in die Square Dance Familie aufnehmen. Da auch einige graduierte Tänzer zwischenzeitlich unserem Club beigetreten waren erhöhte sich unser Mitgliederstand auf "41" graduierte Tänzer.

Am 03./04. Oktober 1997 veranstalteten wir unser erstes Special Dance ( 1. Night of the Knights ), unsere Caller waren Stefan Förster, Jürgen R. Weissenborn und Kurt Wierer, für Round's war Sammy Schönig verpflichtet. Da wir eine gute Besucherzahl hatten, beschlossen wir nun jedes Jahr ein Special Dance durchzuführen.

1998 begann bei uns die erste "Round Dance Class" mit "Jörg Jarmut" als Cuer, wir hatten ca. 10 Paare die sehr Round willig waren. Nach einer kurzen Round Pause begann die Laufbahn von "Anni & Wolfgang Weber", sie lernten cuen in München bei "Martin Prüfer" und hatten dann 2001 die erste Chance eine Round Dance Class zu cuen. 1999 – mitten in der Vorbereitung der letzten Winter-Jamboree der EAASDC & ECTA – kam es dann im Sommer zu einem schwerwiegenden Ereignis: Unser Clubcaller/Präsident und der Club trennten sich. Da jedoch alle zusammenhielten und gemeinsam an einem Strang zogen, gelang es uns die Jamboree erfolgreich über die Bühne zu bringen. Auch die Clubcaller-freie Zeit, die wir mit Gastcallern zu überbrücken versuchten, ging mit Ulli Hantke 2001 zu Ende. Da die Class 2002/2003 uns Verbindungen nach Schlat bescherte, konnten wir unsere Raumprobleme lösen und sind im Bürgerhaus in Schlat sehr gut aufgenommen worden.

Seit September 2003 veranstalten wir jedes Jahr unser Special in der Stauferlandhalle in Salach. Nachdem nun unser Verein wieder in ruhigeres Fahrwasser gekommen war, konnten wir – so verrückt wie immer – weiter im Quadrat herumtoben. 2006 veranstalteten wir eine Student-Jamboree zu unserem 10 Jährigen Clubbestehen, wir hatten 512 zufriedene Tänzer. 2007 durften wir die Spring Jamboree 2007 für die EAASDC und ECTA ausrichten.

 

- Zurück